Prüfungspannen und andere Gipfel
Opposition fordert vom Kultusminister einen Bildungsgipfel / Selbst CDU-Nachwuchs findet Durchsickern von Aufgaben peinlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Während das Kultusministerium versucht, die Deutungshoheit über die Schulpolitik im Land zurückzugewinnen, fordert die Opposition einen Schulgipfel, bevor weitere Millionen in neue Lehrerstellen fließen. Und die Grünen wollen gleich noch die Noten abschaffen.
Für diese Panne kann er nichts, sagen selbst seine Kritiker: Dass Prüfungsaufgaben vorzeitig öffentlich wurden und die Vergleichstests für Deutsch und Geschichte deshalb abgesagt wurden, muss Kultusminister Helmut Rau (CDU) sich nicht ans Bein binden. Das geht mit den jeweiligen Lehrkräften heim, an deren Schulen die ...