Prüfungen zeigen Stärken und Schwächen auf
Am DHV-Berufswettkampf an den Kaufmännischen Schulen nahmen am Samstag 72 Schüler teil / Viele waren schon vor Ende des Testes mit den Aufgaben fertig.
Felicitas Rohrer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eine freiwillige Prüfung – was sich normalerweise ausschließt, war für die Auszubildenden der kaufmännischen Berufe am Samstagmorgen Realität. Sie konnten beim bundesweiten DHV-Berufswettkampf (Deutscher Handels- und Industrieangestellten-Verband) ihr Können prüfen lassen, um zu wissen, wo sie stehen und wo ihre Lücken liegen.
So versammelten sich 72 junge Menschen um 9.30 Uhr am Samstag vor den Kaufmännischen Schulen in Bad Säckingen, um die zweistündige Prüfung abzulegen. Bad Säckingen war damit in Südbaden der größte Austragungsort bei den gleichzeitig überall im Land stattfindenden Prüfungen.Frauen und Männer aus den ...