Prüfer empfiehlt Zusammenlegung
Kirchenbezirk Müllheim soll mit der Region Kaiserstuhl fusionieren / Landessynode und Oberkirchenrat haben andere Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER (fl). In einer Mammut-Wahlsitzung wählte die Evangelische Bezirkssynode Müllheim ihr neues Präsidium und eine Vielzahl anderer Gremien. In ihrem Amt als Präsidentin wurde Ute Bergmann aus Staufen mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Der Bericht über die Rechnungsprüfung für die Zeit von 1997 bis 2000 endete mit einer veritablen Sensation: Der Prüfer empfiehlt, den Kirchenbezirk Müllheim mit der Region Kaiserstuhl zusammenzulegen.
Mit dieser Lösung wäre auch die Bezirkssynode zufrieden. Landessynode und Oberkirchenrat haben indes andere Pläne. Unter der Wahlleitung von "Bauernpfarrer" Witter gingen die Wahlen zügig über die Bühne. Zum stellvertretenden ...