Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung
Prozessprotokoll: Staatsanwalt verliest Anklagen im Hans-Bunte-Fall
Der Fall erregt bundesweit Interesse: Vor dem Freiburger Landgericht müssen sich ab heute elf Männer verantworten. Sie sollen beim Hans-Bunte-Areal eine damals 18-Jährige vergewaltigt haben.
Mi, 26. Jun 2019, 15:00 Uhr
Freiburg
Thema: Gruppenvergewaltigung Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
15 Uhr: Als letzter Angeklagter für heute wird Jekar D. befragt. Der Kurde spricht fließend Deutsch. Er gibt an, 30 Jahre alt zu sein. Er wurde in Syrien geboren, ging mit 18 zur Armee, arbeitete vorübergehend im Libanon und gründete in Syrien eine Firma für Handys und Computer. Einen Schulabschluss oder Ausbildung habe er nicht, aber er sei als Koch angelernt worden. Er spricht über die Flucht nach Deutschland vor rund sechs Jahren. Er habe unter anderem in einem Restaurant und einem Freizeitpark gearbeitet. Auf die Fragen des Richters gibt er bereitwillig Auskunft. Seinen Antworten merkt man an, dass er reifer ist als seine Vorredner.
Seit drei Jahren lebt ...