Protest mit juristischen Winkelzügen

BZ-SERIE ZUR ZOLLFREIEN (V): Gegner aus unterschiedlichen Lagern schickten das Projekt immer wieder in die Warteschleife.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (hf). Die Südumfahrung Weils als erstes Teilstück der Zollfreien blieb seit ihrer Eröffnung am 6. Dezember 1998 bis heute ein Torso, weil sich gegen die Fertigstellung des ältesten Straßenbauprojektes Deutschlands heftiger Widerstand in vielfacher Form regte.

So wurden Einsprüche von Naturschützern gegen die notwendige Verlegung des Abwasser-Sammlers des Wieseverbandes vorgebracht, die das Bundesgericht in Lausanne im September 2002 aber wieder kippte. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Initiative "Regio ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rene Brigger, Martin Vosseler, Barbara Schneider

Weitere Artikel