"Protest ist sehr wichtig"
BZ-UMFRAGE: Die Freiburger Bundestagsabgeordneten zum drohenden Krieg gegen den Irak.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Mehr Zeit für die Inspekteure", lautet weltweit die Forderung, seit US-Außenminister Colin Powell im UN-Sicherheitsrat Indizien vorgelegt hat, die einen Militärschlag gegen Irak rechtfertigen sollen. Bringt eine Ausweitung der Inspektionen mehr als einen Aufschub des Angriffs? Isoliert sich Deutschland mit seinem Nein zum Krieg? Sigrun Rehm hat die Freiburger Bundestagsabgeordneten gefragt, wie nah der Krieg ihrer Ansicht nach bereits ist, wie weit die Bundesrepublik im Ernstfall gehen wird und was sie tun, um einen Krieg zu verhindern.
Gernot Erler (SPD): Die Amerikaner haben ein Mosaik aus Einzelfakten, Vermutungen und Verdächtigungen vorgelegt - der Beweis für eine Bedrohung, die nur durch Krieg abwehrbar wäre, fehlt jedoch. Es lohnt sich, ...