Spanien

Protest gegen Touristen wird hitziger – vor allem in Barcelona und auf Mallorca

Noch nie gab es so viele Touristen in Spanien / Proteste wegen unflätigen Benehmens einiger Gäste und steigender Immobilienpreise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Strände auf Mallorca sind voll wie nie.   | Foto: dpa
Die Strände auf Mallorca sind voll wie nie. Foto: dpa

BARCELONA/PALMA (dpa). Die Touristenzahlen brechen in Spanien derzeit alle Rekorde, die Kassen klingeln. Doch schlechtes Benehmen vieler Besucher und explodierende Immobilienpreise bringen viele Einheimische auf die Palme. Der Protest wird heißer – vor allem in Barcelona und auf Mallorca.

Die vier Vermummten tauchten wie aus dem Nichts auf und stellten sich dem Bus voller Touristen in den Weg. Blitzschnell wurden die Reifen des Fahrzeugs zerstochen und mit Farbdosen Parolen an die Windschutzscheibe gesprüht. "Ich habe wirklich gedacht, es sei ein Terroranschlag und meine Stunde sei gekommen", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ada Colau, El País, Bruno Hallé

Weitere Artikel