Protest gegen Bypass formiert sich
Bei der Gründungsversammlung der Bürgerinitiative in Wallbach reichte der Platz im Feuerwehrgerätehaus nicht aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. "Das Herz ist bereits getroffen, wir haben den Bypass schon auf der Straße - und jetzt droht der Infarkt. Das ist für mich eine Horrorvision": Manfred Gartner, Ideengeber der Bürgerinitiative Wallbach, sprach mit seiner Befürchtung am Samstagnachmittag wohl die Ängste jedes Einzelnen aus. Viele waren gekommen zur ersten Informationsveranstaltung und Gründung der Bürgerinitiative Wallbach; so viele, dass man vom Feuerwehrgerätehaus in die Flößerhalle ausweichen musste.
Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger unterzeichneten am Ende die Resolution, die einen "so genannten 'Bypass Hochrhein' kompromisslos ablehnt und Lokal-, Kreis- und Bundespolitiker auffordert, alles zu unternehmen, um den Bypass zu verhindern". Nicht begrüßen konnte Fred Thelen vom Leitungsteam der ...