Protest gegen Bahn nimmt Fahrt auf
Weit mehr als 300 Interessierte bei Infoveranstaltung des Arbeitskreises Bahntrasse / Gründung einer Bürgerinitiative ist das Ziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Gründung einer Bürgerinitiative, in der auch die Offenburger Bürgervereine Mitglied sind, und dies möglichst noch in diesem Jahr – dieses Ziel formulierten Bezirkshandwerksmeister Andreas Drotleff und Dekan Manfred Wahl als Sprecher des "Arbeitskreises Bahntrasse der Offenburger Bürgervereine". Zur Informationsveranstaltung des Arbeitskreises am Dienstagabend kamen weit mehr als 300 Interessierte, darunter Mitglieder der Verwaltung und Stadträte.
Der Gemeindesaal der Heilig-Kreuz-Kirche war überfüllt, die Besucher nahmen teils im Vorraum Platz. Laut Drotleff sucht man auch die Zusammenarbeit mit den Bürgerinitiativen südlich der Ortenau, die gleichfalls gegen den Bahnausbau in der geplanten Form protestieren und die am Dienstag Vertreter nach ...