Protest am Ladentisch
Fritz Rotzler sammelt Unterschriften gegen die Flurbereinigung / Klage angekündigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Fritz Rotzler weiß, was er will. Und was er nicht will. Zum Beispiel die Flurbereinigung auf dem Dinkelberg. Seinen Feinkostladen im Enkendorf hat er deshalb zu einer Anlaufstelle für alle Gegner der Neuordnung gemacht. Unterm Ladentisch liegt die Kladde mit der Unterschriftenliste. Notfalls würde Fritz Rotzler aber auch ganz allein gegen die Flurbereinigung ins Feld ziehen. "Ich prozessiere", sagt der Metzgermeister, "und notfalls gehe ich bis Leipzig." Schließlich müsse sich ja jemand "für das Volk einsetzen."
Um Mitstreiter zu gewinnen, geht Fritz Rotzler auch ungewöhnliche Wege. In einer Anzeige für sein Geschäft ruft er im Amtsblättle dazu auf, sich in seine Listen einzutragen. "Leute, nur Einigkeit macht stark!", heißt es da. Nur ganz ...