Prophylaxe wird immer wichtiger
Der 100-jährige Kneipp-Verein Waldkirch sieht sich angesichts der Gesundheitsreform einmal mehr als zeitgemäß an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Seit 100 Jahren besteht der Kneipp-Verein Waldkirch. Bei der Jubiläumsfeier im katholischen Gemeindezentrum wurde dieses große Ereignis in den richtigen Rahmen gesetzt. Etliche Mitglieder und Gäste, darunter die Landesverbandsvorsitzende und Vizepräsidentin des Kneipp-Bundes, Vera Zizmann, sowie die stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Querfurth folgten der Einladung.
Neben den Worten zum Leben und zur ganzheitlichen Gesundheitslehre von Pfarrer Sebastian Kneipp, der vielen als Urvater der "Wasserheilkunde" bekannt sein dürfte, und der Illustration der geschichtlichen Entwicklung der Waldkircher Kneipp-Bewegung, welche die stellvertretende Vorsitzende Beatrix Schweiger in ihrer Festrede bot, konnten alle ein ...