Promis, Pläne und Protest

Herrischried 2008: Vieles, was 2008 auf der Tagesordnung stand, wird auch 2009 ein Thema sein  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Besuch von Meistertrainer Otmar Hi...ans ein Highlight im vergangenen Jahr.  | Foto: Archivfoto: Wolfgang Adam
Der Besuch von Meistertrainer Otmar Hitzfeld bei der Rasenplatzeinweihung des FC Herrischried war nicht nur für viele Fußballfans ein Highlight im vergangenen Jahr. Foto: Archivfoto: Wolfgang Adam

HERRISCHRIED. Große Themen des Jahres 2008 werden die Gemeinde auch in 2009 beschäftigen: Vom Schluchseewerk erwartet die Bevölkerung erste Antworten zur Sicherung der Wasserversorgung beim Bau eines zweiten Pumpspeicherbeckens, über die Zukunft des geschlossenen Gasthauses "Ochsen" macht sich nicht nur der Tourismus Sorgen und die Zunahme der Zahl älterer Einwohner bei steigender Abwanderung jüngerer Bürger macht grundsätzliche Überlegungen zur Gemeindeentwicklung nötig.

Zu den ebenfalls ungelösten Problemen des auslaufenden Jahres zählt der Interessenkonflikt zwischen Anwohnern des Freizeitzentrums auf der einen Seite und Vereinsfestplanern sowie dem Eishallenteam ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel