Sanierung
Prokon-Gläubiger stärken Insolvenzverwalter
Der Weg für den Sanierungskurs des zahlungsunfähigen Windenergieunternehmens Prokon ist frei: Die Gläubigerversammlung stimmte in Hamburg dem vorläufigen Sanierungsplan des Insolvenzverwalters Dietmar Penzlin zu.
dpa
Mi, 23. Jul 2014, 7:41 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wie geht es mit Prokon weiter? | Foto: dpa Wie geht es mit Prokon weiter? | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/3c/42/d6/87835350-w-640.jpg)
Der Hamburger Rechtsanwalt wurde in seinem Amt bestätigt und erhielt den Auftrag, seinen Sanierungsplan auszuarbeiten, wie Teilnehmer berichteten.
Zu der nicht öffentlichen Gläubigerversammlung – es war eine der größten in der deutschen Wirtschaftsgeschichte – seien 2350 stimmberechtigte Gläubiger aus ganz Deutschland gekommen, sagte eine Sprecherin des zuständigen Amtsgerichts ...