Projekte, die viele Leben verändern
Feier zum 25-Jahre-Jubiläum der Ukraine-Hilfe vom "S’Einlädele".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es gibt viele Beispiele, wie die Ukraine-Hilfe, die vor 25 Jahren vom "S’Einlädele" gestartet wurde, Menschenleben verändert hat. Doch Roman Kornijko, der Präsident der Internationalen Stiftung "Vaterhaus", der für Straßenkinder in der Ukraine kämpft, betonte die besondere Rolle der Freiburger Initiative bei der Jubiläumsveranstaltung mit knapp 200 Gästen im Paulussaal: "Sie haben den Gang der Geschichte in der Ukraine beeinflusst." Durch das Engagement sei die Regierung gezwungen worden, anzuerkennen, dass es Straßenkinder gibt.
Kinder, die in Kellern und auf der Straße leben: Mitte der 1990er habe es Hunderttausende von ihnen gegeben, sagt Roman Kornijko. Durch die Freiburger Projekte habe die ukrainische Politik ihre ...