Projektarbeit zum Thema "Krieg"
Realschüler erarbeiten die Thematik anhand von persönlichen Schicksalen / Fächer übergreifender Unterricht / Berlin-Reise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Was bedeutet Krieg? Mit diesem Thema, das angesichts der aktuellen Kriegsgefahr im Irak wieder täglich ins Bewusstsein gerufen wird, beschäftigt sich die Klasse 8a der Bonndorfer Realschule bereits seit einigen Monaten. Klassenlehrer Klaus Morath beschreitet dabei mit den Schülerinnen und Schülern ganz neue Wege. Im Rahmen eines Projektes, setzen sich die Jugendlichen über einen längeren Zeitraum und fächerübergreifend mit der Thematik Krieg intensiv auseinander.
"Kriegsgräber - Gedenken und Mahnung" lautet der Titel des Projektes, mit dem bereits im Oktober begonnen wurde. "Die Auseinandersetzung mit Kriegsgräbern soll den Schülern das Gedächtnis an die eigene Geschichte wach halten und die ...