Projekt mit Pilotwirkung
Bürgergemeinschaft Eichstetten wurde am Samstag im Stuttgarter Neuen Schloss ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (gr/BZ/lsw). Die UNO hat 2001 zum Jahr der Freiwilligen ausgerufen. Die baden-württembergische Landesregierung hat dies zum Anlass genommen, besondere kommunale Bürgeraktionen im Lande auszuzeichnen. 256 Initiativen haben sich an dem im vergangenen Jahr ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligt, 45 von ihnen wurden am Samstag im Neuen Schloss in Stuttgart geehrt - darunter die Bürgergemeinschaft Eichstetten.
"Die Bürgergemeinschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, soziale Aufgaben, die sich in der 3000 Einwohner zählenden Gemeinde stellen, durch gemeinsamen bürgerschaftlichen Einsatz zu bewältigen. Der Verein hat über 450 Mitglieder, von denen 40 ehrenamtliche Aktive die Vereinsarbeit tragen", erklärte Ministerpräsident Erwin Teufel in seiner Laudatio für ...