Projekt fördert die Sprachkompetenz

Schüler aus Kunheim erarbeiten mit Grundschülern aus Kiechlinsbergen und Königschaffhausen ein zweisprachiges Rezeptbuch .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Foto zeigt die Grundschüler aus Ki...aren ihres zweisprachigen Rezeptbuchs.  | Foto: Maria Schwarz
Das Foto zeigt die Grundschüler aus Kiechlinsbergen und Königschaffhausen mit ihren Partnerschülern aus Kunheim/Elsass mit ihren druckfrischen Exemplaren ihres zweisprachigen Rezeptbuchs. Foto: Maria Schwarz

ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Ein Lern-Atelier zum Thema "Essen und Trinken" stand im Mittelpunkt des Besuchs der Partnerschule aus dem elsässischen Kunheim am Dienstag in der Maria Sibylla Merian-Grundschule. Greifbares Ergebnis der Kooperation ist ein von den Kindern verfasstes zweisprachiges Kochbuch.

Wenn die Schüler aus Kunheim kommen, ist alles ein wenig anders an der Grundschule in Kiechlinsbergen. "Es gibt dann immer gutes Essen!" freut sich Jonas. Sofort pflichtet Tom aus Kunheim dem Viertklässler aus Königschaffhausen bei: "Es ist keine Schule. Man macht kleine Spiele und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Yannick Heintz, Marie Ott, Matthias Guderian

Weitere Artikel