Programm, das dem Publikum gefällt
Gemeinsam mit der Trachtenkapelle St. Märgen-Glashütte gestaltete die Blaskapelle Grünwald-Holzschlag ihr Weihnachtskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Nichts ist so beständig wie der Wandel." Mit diesem Zitat begrüßte der Vorsitzende der Blaskapelle Grünwald-Holzschlag, Bernhard Ebner, das Publikum zum diesjährigen Weihnachtskonzert. Dieses fand erstmals im Paulinerheim statt, das mehr Raum für das Orchester aber auch für die Zuhörer bietet. Auch die Gestaltung des Auftritts als Doppelkonzert mit der Trachtenkapelle St. Märgen-Glashütte war neu. Der Wandel der Zeit fordert aber auch seine Opfer: Die traditionelle Christbaumversteigerung konnte in diesem Jahr nicht durchgeführt werden.
Geblieben ist aber die Freude an der Blasmusik und am böhmisch-mährischen Stil. Dirigiert hat das Weihnachtskonzert nach seinem ersten Jahr als Dirigent Adrian Scheu, der in der dritten Generation, er ist der Enkel vom unvergessenen Heinrich Scheu, bei der Blaskapelle den Takt vorgibt. Zu ...