Profis gegen Neulinge
Podiumsdiskussion der Landeszentrale für politische Bildung mit vier Landtagswahl-Kandidaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vier Freiburger Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Landtagswahl hatte am Donnerstagabend die Landeszentrale für politische Bildung aufs Podium geholt: die bislang im Stuttgarter Landtag vertretenen Parteien hier nun also mit ihren lokalen Vertretern. Thomas Hauser, Chefredakteur der Badischen Zeitung, moderierte die Runde vor großem Publikum, rund dreihundert waren in den Hörsaal der Universität gekommen, um zu hören, "wer Freiburg im Landtag vertritt" – so der Titel der Veranstaltung.
Derzeit sind das Abgeordnete von Grünen, SPD, CDU und FDP. Seit vielen Jahren in der Politik sind die beiden Kandidatinnen der aktuellen Regierungsparteien in Stuttgart: Edith Sitzmann (Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag) und Gabi Rolland (unter anderem bildungspolitische Sprecherin ihrer Fraktion, ...