Probleme der Planung verdeutlicht

Bahnausbau: Staatssekretär Achim Großmann sagt Erörterungstermin in Berlin zu / Auch die Bürgerinitiative zeigt Flagge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN/HERBOLZHEIM/WASSER. Die gestrigen Feierlichkeiten zur Einweihung der Umgehungsstraße in Wasser mit Vertretern aus Landes- und Bundespolitik wurde von den beiden Bürgermeistern aus Kenzingen und Herbolzheim sowie Bürgern für Proteste gegen die Planungen der Bahn genutzt: Transparente wurden gezeigt, Unterschriftenlisten übergeben, Gespräche geführt. Ein Wermutstropfen: Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe hatte kurzfristig abgesagt.

Vertreten wurde er vom parlamentarischen Staatssekretär Achim Großmann. Kenzingens Bürgermeister Matthias Guderjan und sein Herbolzheimer Kollege Ernst Schilling nutzten die Gelegenheit, während der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel