Account/Login

Interview

Stay-At-Home-Girlfriend: Wie Tiktok das Leben als Hausfrau wieder zum Trend macht

BZ-Abo Produktiv sein, Sport machen, für den Mann kochen – Trends in Sozialen Medien können das Frauenbild der jungen Generation beeinflussen. Das kann falsche Vorstellungen und Druck erzeugen, sagt eine Expertin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Trend „Stay-At-Home-Girlfri...auf dieser Aufnahme aus dem Jahr 1966.  | Foto: IMAGO/Worldwide Photography/Heritage-Images
1/4
Beim Trend „Stay-At-Home-Girlfriend“ bleibt die Hausfrau zuhause und kümmert sich um das Essen für den Mann – wie auf dieser Aufnahme aus dem Jahr 1966. Foto: IMAGO/Worldwide Photography/Heritage-Images
BZ: Oft ist bei Trends in Sozialen Medien das Wort "Girl" integriert. Warum werden meist Mädchen und Frauen angesprochen?
Dombrowski: Wir sehen vor allem bei den Themen Lifestyle und Ästhetik einen Fokus auf Frauen und weiblichen Idealen. Weibliche Personen nutzen aktiver Plattformen wie TikTok oder Instagram, wo viele dieser Trends auftauchen, und neigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel