Pro & Contra: Soll im Schwarzwald weiter in Skigebiete investiert werden?
Skifahren im Schwarzwald ist eine Tradition, die man pflegen muss, meint BZ-Redakteur Fabian Klask. Schneekanonen können den Klimawandel nicht bremsen, findet Jörg Buteweg. Ein Thema, zwei Standpunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Pro: Kluge Investitionen ins Skifahren im Schwarzwald sind weiterhin richtig – die Region braucht noch Zeit, um sich zu wandeln.
Langfristig muss sich der Schwarzwald auf einen Ganzjahrestourismus ohne die Hauptattraktion Schnee einstellen. Aber noch ist es zu früh, meint Fabian Klask
Der Schwarzwald und das Skifahren – das war über Jahrzehnte eine wunderbare Verbindung. Wenn es nun immer weniger Skitage gibt und die Lifte viel seltener laufen, dann geht es auch um Identität und ...