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Private Werbung um den Interregio

Andreas Böhme
  • Do, 04. Oktober 2001
    Südwest

     

Skepsis im Verkehrsministerium gegenüber "Connex"-Angebot.

STUTTGART. Gestern hat das französische Nahverkehrsunternehmen "Connex" erneut versucht, sich mit Hilfe eines (völlig ausgebuchten) Sonderzugs auf der Strecke zwischen Stuttgart und Friedrichshafen als Alternative zum Interregio-Verkehr der Deutschen Bahn AG zu empfehlen. Doch die Werbung stößt beim Stuttgarter Verkehrsministerium bislang auf wenig Gegenliebe. Denn das Land sieht sich derzeit in keiner Weise zuständig für den Fernverkehr in Gestalt der blauen Interregio-Züge.

Die Landesregierung betrachtet eher skeptisch den Test der Firma "Connex", Tochter des französischen Vivendi-Konzerns, auf der Südbahn Stuttgart-Bodensee. "Das ist nur eine schöne Marketingaktion", urteilt Stefan Mappus (CDU), ...

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