Private Initiative setzt auf Carsharing
In Ortenberg gibt es Bestrebungen, das Modell einzuführen / Bürgermeister Vollmer ist hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit skeptisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG (BZ/rab/hrö). Ortenberg denkt über ein Carsharing-Angebot nach. In der Gemeinderatssitzung vom Montagabend hat Jonas Meßmer von "Stadtmobil" ein Carsharing-Modell vorgestellt. Eine Initiative aus Ortenberger Bürgerinnen und Bürgern hat das Thema angeschoben. Die Gemeinde will nun überlegen, ob – und wenn ja, in welcher Form – sie das Konzept unterstützen möchte.
Die gesellschaftliche Diskussion sucht seit Längerem schon unter dem Motto "Klimaschutz einfach machen" Alternativen zum individuellen Automobilverkehr. Eine davon, Carsharing, wird von der Stadtmobil Südbaden AG angeboten. In Offenburg und der näheren Umgebung seien laut Jonas Meßmer an fünf Stationen ...