Prinzengarten ein Schmuckstück

Freundeskreis legte dem Gemeinderat seinen Gestaltungsentwurf vor / Zustimmung quer durch die Fraktionen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Zustimmung und Begeisterung für den Entwurf zur Neugestaltung des Prinzengartens, den der gleichnamige Freundeskreis am Donnerstagabend dem Gemeinderat vorstellte. Ganz in der Tradition barocker Gartenanlagen sieht der Plan in annähernd gleich großen Quadranten einen Küchengarten, ein Rasenparterre, einen Obstgarten und ein "Wäldchen" vor.

Die Kommentare quer durch die Gemeinderatsfraktionen bedienten sich eines Vokabulars höchster Anerkennung und Wertschätzung: "Großartig", befand Wolfgang Schwab für die CDU, "hervorragend" Klaus Vögele für die SPD, "sehr gut durchdacht", attestierte Thomas Dees namens der Freien Wähler. "Sehr beeindruckt" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eckard Riedel, Thomas Herr, FWV-Rat Franz-Josef Helle

Weitere Artikel