1000 Pflanzenarten sind in den Schaugewächshäusern im Botanischen Garten der Universität zu besichtigen. Weil die vier Glashäuser in die Jahre gekommen sind, wurde es nun für 1,2 Millionen Euro energetisch saniert. Ein ziemlicher Kraftakt, auch für die zahlreichen Pflanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der "Baum der Reisenden", ein Strelitziengewächs, ist eingegangen. Die Zimmertanne musste weg. Der Palmfarn sieht aus wie nach der Mauser: Von seiner Krone hängt traurig ein einziger Palmwedel. In den vier Schaugewächshäusern des Botanischen Gartens der Uni an der Schänzlestraße sind die Dinge etwas in Unordnung geraten – aber nur vorübergehend. Schon erholt sich der Affenbrotbaum von der Rasur seiner Krone und die kleinen Kakteen haben optimistische rote Früchte angesetzt. Die Pflanzen haben einiges hinter sich: Knapp ein Jahr lang ist die gesamte Außenhülle ...