Pride and Ignorance: Roller, Ska und Skinheads
Am ersten Mai soll ein großer Rollerkorso durch den Schwarzwald stattfinden, verbunden mit einem Ska- und Rock 'n' Roll-Konzertabend im Walfisch. Wir haben uns von Initiator Kim Briddigkeit die Details erklären lassen. Ein Portrait auch über Abgrenzungen und Strömungen in der Skinheadszene.
Do, 23. Apr 2009, 18:56 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tag der Arbeiter(fort)bewegung
Der erste Mai könnte fürs beschauliche Münstertal ein Knattertag werden. Die Münstertäler dürfen sich schon mal auf den Anblick von 40 bis 50 Vespafahrern freuen, die im Korso gen Stohren knattern. Nicht irgendwelche Schrauber, sondern stolze Vertreter der Arbeiterklasse, Offbeatfans und Skafreunde, Skinheads im ursprünglichen Sinne. Ob auch die kleineren Maschinen mit weniger als 25 PS den Stohren packen, soll noch eine Testfahrt zeigen. Andernfalls sucht man eine Alternative, denn die "Kleinen" sollen unbedingt auch mit.
Die tuckern dann durch ...