Premiere mit Feuerwerk

Mit "Barbara und Katharina Grosse" eröffnet das Freiburger Museum für Neue Kunst die Ausstellungshalle im Augustinermuseum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Schritt durch die Tür und alles ist anders. Alles scheint irgendwie aufgerissen. Von wegen Souterrain. Hier herrscht Weite und Farbe. Nun endlich haben die Freiburger Museen die lange entbehrte Ausstellungshalle. Unterm Augustinermuseum hat der Architekt Christoph Mäckler den Platz dafür gefunden. Ein großer Saal, daran anschließend ein intimeres Raumformat mit erhöhtem Bodenniveau (darunter verborgen liegen archäologische Stadtbaureste). Das Museum für Neue Kunst macht den Anfang mit dem Ausstellungsbetrieb. Eingeladen hat sein Chef Jochen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katharina Grosse, Barbara Grosse, Johann Christian Wentzinger

Weitere Artikel