Premiere in Dörlinbach geglückt
Der Sportverein Dörlinbach hat seinen ersten Weihnachtsmarkt erfolgreich über die Bühne gebracht. Der Markt war der Abschluss des Jubiläumsjahres zum 75-Jährigen des Vereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Unsicherheitsfaktor bei der Premiere sei nicht das Überangebot an Weihnachtsmärkten gewesen, sondern das Wetter, so Florian Riehle weiter. Es zeigte sich aber wohlgesonnen und erst gegen Ende der Veranstaltung hatte es angefangen zu regnen. Dann habe sich der Markt verlaufen, aber bis dahin seien viele Besucherinnen und Besucher da gewesen und hätten dafür gesorgt, dass unter anderem an den Essensständen viel los war.
Viel los war auch bei der Tombola. 3000 Lose wurden verkauft, was 3000 Euro an Einnahmen ergab. Diese spendet der SV Dörlinbach unter anderem an den Förderverein krebskranker Kinder Freiburg, berichtet Florian Riehle. Was die Gäste zusätzlich in die Spendenkassen eingeworfen haben, müsse noch gezählt werden.
Die Aussteller zeigten sich ihrerseits zufrieden mit dem Ablauf. Im Angebot hatten sie von Honig bis zu Christbäumen einiges dabei, der Kindergarten hatte einen Kuchenstand, der Jugendtreff buk Waffeln. Im Clubheim gab es ein Unterhaltungsprogramm, unter anderem mit dem Chor "Lauschangriff".
Ob der SV Dörlinbach den Weihnachtsmarkt 2025 wiederholt, ist noch offen. Die einen seien dafür, die anderen seien zögerlich, so Vorstandsmitglied Riehle. Auch die Teilnahme an der 800-Jahrfeier müsse berücksichtigt werden. Hier steht der größte Verein Dörlinbachs beim Mithelfen am Hauptfest an Pfingsten in der Pflicht.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren