Premiere für Dominik Schätzle

"Die lustige Witwe" auf dem Spielplan der Trachtenkapelle Schuttertal / Der junge Regisseur ist erstmals alleinverantwortlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine beschwingte Operette erfordert au...kt beim Proben hilft da ohne Zweifel.   | Foto: Heidi Fössel
Eine beschwingte Operette erfordert auch eine beschwingte Probenatmosphäre. Ein Gläschen Sekt beim Proben hilft da ohne Zweifel. Foto: Heidi Fössel

SCHUTTERTAL. "Ja das Studium der Weiber ist schwer", hat schon Franz Lehár gewusst und das im Schlussgesang seiner Operette "Die lustige Witwe" auch alle Welt wissen lassen. Denn rund 300 000 Mal ist die 1905 im Theater an der Wien uraufgeführte Operette bislang weltweit gespielt worden. Vom 26. bis 28. Dezember steht sie auch auf dem Spielplan der Trachtenkapelle Schuttertal – wie bereits 2002.

Premiere feiert mit dieser Inszenierung Dominik Schätzle. Er ist als Regisseur erstmals allein verantwortlich für die weihnachtliche Theateraufführung, für die es am Sonntag, 20. Dezember, von 9 bis 12 Uhr im Rathaus des Ortsteils Schuttertal nochmals Karten im Vorverkauf gibt.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel