Preisvorteil für erste Interessenten
Gemeinderat Wutach legt Baulandpreis für neues Gewerbegebiet fest / Für schnellentschlossene Käufer gibt’s pauschalen Nachlass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

. Es ist ein Novum in Wutach: In Ewattingen stellt die Gemeinde 14 900 Quadratmeter Bauland für Gewerbeansiedlungen zur Verfügung. Insgesamt sieben Bauplätze entstehen mit Größen zwischen 1700 und 2726 Quadratmetern. Die Erschließung des neuen Gewerbegebietes "Vor Gärten" am westlichen Rand von Ewattingen soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. In jüngster Sitzung vergab der Gemeinderat die Arbeiten (siehe Bericht rechts). Eine längere Diskussion entwickelte sich über die Baulandpreisgestaltung.
Nach der Kalkulation der Verwaltung müssten 47 Euro pro Quadratmeter Bauland verlangt werden, um die Kosten für das Gewerbegebiet etwa decken zu können. Nicht eingeflossen in die Berechnung sind nach den Worten von Bürgermeister Christian Mauch die ...