Preiskampf neu entflammt
Im Lebensmittelhandel finden Verbraucher derzeit viele Schnäppchen – denn die Platzhirsche streiten.
Erich Reimann
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DÜSSELDORF. Bauer-Joghurt für 17 Cent, die 1,25-Liter-Flasche Coca-Cola für 77 Cent oder die Wagner-Pizza für 1,44 Euro – der deutsche Lebensmittelhandel kämpft mit immer schärfer kalkulierten Sonderangeboten um Kunden. Angetrieben wird der Preiskampf vor allem von Aldi und Lidl. Denn die schwelende Rivalität zwischen den großen deutschen Discountern ist wieder aufgeflammt – zur Freude vieler Verbraucherinnen und Verbraucher.
Zuletzt war es lange Zeit recht ruhig gewesen an der Preisfront: "Der Lebensmittelhandel hat sich in den vergangenen Jahren relativ zurückgehalten mit Preiskriegen, weil die Händler sehr viel Geld in die digitale Transformation und die Aufwertung ihrer Läden ...