Preise für Grund und Boden ziehen an

Gutachterausschuss ermittelt Bodenrichtwerte zum Stichtag 31. Dezember 2014 / Neufeld-Süd hat größte Preissteigerung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Der Gutachterausschuss für die Ermittlung von Grundstückswerten hat die aktuellen Bodenrichtwerte veröffentlicht. Schon ein schneller Blick auf das ausführliche Zahlenwerk bestätigt die Erwartung: Die Bodenrichtwerte sind entsprechend der Verkaufspreise von Grundstücken in der Gemeinde gestiegen oder zumindest gleich geblieben. Bürgermeister Tobias Benz schätzt, dass sich die Entwicklung steigender Werte auch in zwei Jahren fortsetzen wird.

Alle zwei Jahre überprüft der Gutachterausschuss die Verkäufe von Grundstücken. Dafür ist die Gemeinde in zahlreiche Areale unterteilt, wo geschaut wird, ob sich Änderungen ergeben haben. Gab es in einem der Gebiete gar keine Verkäufe, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Räpple, Tobias Benz, Rolf Rode

Weitere Artikel