Praktikum meist möglich

Betriebe aus der Region sehen sich kaum in der Lage, zusätzliche Ausbildungsstellen anzubieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/KAISERSTUHL. Der Ausbildungspakt, der jedem Jugendlichen, der am Anfang seines Berufslebens steht, eine Perspektive geben soll, ist für größere und mittelständische Unternehmen oft nicht umsetzbar. Viele bilden bereits mehr junge Menschen aus, als sie in ihren eigenen Betrieb übernehmen können. Dies ergab eine nicht repräsentative Umfrage der BZ unter Firmen in der Region. Die Umfrage zeigte aber auch, das sich die Unternehmen bemühen, trotz der wirtschaftlich eher schlechten Lage viele Praktikumsplätze bereitzustellen.

Die Firma Badenova in Breisach stelle in diesem Jahr 17 neue Auszubildende ein, sagte Roland Weis, Leiter der internen Kommunikation. Wegen der Ausbildungspartnerschaft mit der Firma Siemens würden die Azubis ihre Ausbildungszeit in beiden Unternehmen und in der gemeinsamen Werkstatt verbringen. Laut Weis ist die Bewerberzahl in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel