Pragmatismus und Vielfalt
IM REDAKTIONSGESPRÄCH: Freie Wähler und Unabhängige stehen zu allererst für solide Finanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Welche Schwerpunkte sehen die Kreispolitiker für die nächsten fünf Jahre? Was kann der Kreistag auf lange Sicht bewegen? Vertreter der Parteien und Listen, die am 25. Mai bei der Kreistagswahl antreten, nahmen im Redaktionsgespräch mit der BZ Stellung zu diesen und anderen Fragen. Heute Vertreter der Fraktionsgemeinschaft der Freien Wähler und der Unabhängigen.
Das WahlzielAufholen gegenüber der SPD und zweitstärkste Kraft im Kreistag werden: Das Ziel der Fraktionsgemeinschaft der zwölf Freien Wähler und der zwei Unabhängigen aus den Wahlkreisen Schopfheim und Mittleres Wiesental ist klar und beide sind zuversichtlich, zumindest den Sitz, der aktuell zur SPD fehlt, aufzuholen. Schließlich hätte die Fraktion das mit dem neuen Zählverfahren schon 2009 locker ...