Präzision und Ästhetik

Das Royal Classical Ballet präsentiert am 19. Dezember im Parktheater Lahr das Stück "Schwanensee" – ein Klassiker des Tanztheaters. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine zierliche Tänzerin im glitzernden Tutu, das Gesicht von weißen Federn umrahmt. Dazu ein nobler Prinz, der sich unsterblich in das Traumwesen verliebt. Klassisches Ballett wie aus dem Bilderbuch: Über 100 Jahre unangefochtene Popularität beim internationalen Publikum machen "Schwanensee" zu einem der beliebtesten Werke aus dem klassischen Ballettrepertoire, heißt es in der Ankündigung. Aufgeführt wird es vom Royal Classical Ballet am Donnerstag, 19. Dezember,19 Uhr, im Parktheater.

Tschaikowskys Werk handelt von Prinz Siegfried, Prinzessin Odette und Zauberer Rotbart, von Sehnsucht, Einsamkeit, Eifersucht, Wut, Schmerz und Glück, aber vor allem vom Sieg der Liebe über das Böse. "Höchste Perfektion und eindrucksvolle Ästhetik verbinden sich beim Royal Classical Ballet zu einem Balletterlebnis der Spitzenklasse", schreiben die Veranstalter, "mit schwebender Leichtigkeit und Eleganz entführt das Ensemble in eine Welt der Schwerelosigkeit und Poesie."

Die Veranstaltung ist auch für Familien mit ballettinteressierten Kindern ab fünf Jahren geeignet. Tickets sind auch zum Familienpreis erhältlich.

Tickets und Infos im Kulturbüro im Alten Rathaus, 07821/950210, E-Mail [email protected] oder unter kultur.lahr.de
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel