Präzision, die besticht

Beim Jahreskonzert legt der Musikverein Eisenbach alte Konventionen ab und wagt Neues / Motto: Melodien aus der neuen Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Drumline“ der Jugendm... Solo mit illuminierten Schlagstöcken.  | Foto: Gert Brichta
Die „Drumline“ der Jugendmusikschule begeisterte mit einem Solo mit illuminierten Schlagstöcken. Foto: Gert Brichta

EISENBACH. Bei seinem Jahreskonzert hat der Musikverein Eisenbach am Wochenende gemeinsam mit seinem musikalischen Leiter Martin Müller mit Präzision bestochen. Das Motto des Abend war "Melodien aus der neuen Welt", also der American way of music. Und was hätte da besser als Ouvertüre passen können als die heimliche Nationalhymne der Vereinigten Staaten "Unter dem Sternenbanner"?

Genau so kam es, ein zünftiger Auftakt mit einem mitreißend-temperamentvollen Marsch aus der Feder von Jon Philip Sousa setzte schon beim Konzertbeginn einen besonderen Akzent. Es folgte eine eindrucksvolle und interessante Komposition ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel