Präzision, die besticht
Beim Jahreskonzert legt der Musikverein Eisenbach alte Konventionen ab und wagt Neues / Motto: Melodien aus der neuen Welt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Bei seinem Jahreskonzert hat der Musikverein Eisenbach am Wochenende gemeinsam mit seinem musikalischen Leiter Martin Müller mit Präzision bestochen. Das Motto des Abend war "Melodien aus der neuen Welt", also der American way of music. Und was hätte da besser als Ouvertüre passen können als die heimliche Nationalhymne der Vereinigten Staaten "Unter dem Sternenbanner"?
Genau so kam es, ein zünftiger Auftakt mit einem mitreißend-temperamentvollen Marsch aus der Feder von Jon Philip Sousa setzte schon beim Konzertbeginn einen besonderen Akzent. Es folgte eine eindrucksvolle und interessante Komposition ...