Prädestiniert für weitere Förderung
Tanja Gönner und Julian Würtenberger lobten die Akteure des Life-Naturschutzprojekts und versprachen weitere Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG/IBACH. Das ganze Wochenende feierten Dachsberger und Ibacher mit vielen prominenten Gästen, Fachvorträgen und Exkursionen den Abschluss des Life-Naturschutzprojekts. In den vergangenen fünf Jahren haben verschiedene Institutionen in mehr als 300 Aktionen in den Bereichen Naturschutz, Moorrenaturierung, Offenhaltung und Artenschutz 1,7 Millionen Euro investiert – und unzählige Bürger haben sich mit großem Engagement in dieses Projekt eingebracht.
Am Freitag besuchte die Landesumweltministerin Tanja Gönner die Abschlussfeier und ließ es sich nicht nehmen, trotz strömenden Regens die Exkursion in die Leimenlöcher zu begleiten. Dachsbergs und Ibachs Bürgermeister Helmut Kaiser lobte Gönners Kommen als Wertschätzung der geleisteten Arbeit in der Natur. Mit seinen Dankesworten ...