Prächtige Schau mit Masken und Musiken
Der Fasnachtsumzug 2001 war der längste in Lörrach, bunt und nie langweilig / Lörrach gewinnt bei Auswärtigen Cliquen und Zünften an Anziehungskraft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. War das ein Umzug! Bunt, farbenprächtig, ideenreich und lang. Wie die Narrengilde versprochen hatte: der längste Fasnachtsumzug, der sich je durch die Lörracher Innenstadt bewegte. 103 Gruppen wies der Umzugsplan aus. Und Kommentator Hans Posovszky auf der Ehrentribüne ergänzte: "Das sind exakt 3700 bis 3800 Teilnehmer." Die machten aus dem Umzug den angekündigten Höhepunkt der Straßenfastnacht in der Kreisstadt.
Lange vorher schon heizten Guggemusiken am Senser Platz und auf dem Alten Marktplatz den Besuchern ein, die nicht erst zum Umzug kommen wollten. So wurde die Innenstadt schon vorher zum fasnächtlichen Treff und an den Ständen hatte man gut zu tun. Auch nach dem Umzug ...