Prächtig und voller Energie
Zeller Fasnachtsumzug beeindruckte wieder mit tollen Wagen und spektakulären Szenen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Wandelnde Windräder auf der Suche nach heißer Luft, Dutzende von dickbäuchigen Sparschweinen im säuischen Wettkampf und ein Bürgermeister im Schlafrock: Phantasievoll und unterhaltsam kam auch in diesem Jahr wieder der Zeller Fasnachtsumzug daher, der am Sonntag bei strahlendem Wetter an dicht gedrängten Narrenscharen vorbei zog. Neben Umzugswagen waren es vor allem wieder die Fußgruppen, die das Geschehen mit phantasievoller Verkleidung und Schauspieleinlagen aufmischten. Die Themen waren in diesem Jahr vor allem aus dem Zeller Leben gegriffen; die große Politik blieb außen vor.
Während die Schwyzer den Burgi auf ihrem Wagen als Oberschlafmütze zeichneten, der sich nur zu gern auf einem überdimensionalen Bett durchs Städtchen kutschieren ließ, sah die Altbadische Vogtei ...