PPE-Pläne alarmieren die Anlieger
Noch keine Entscheidung im Gemeinderat zum Neubauvorhaben / Alternative Überlegungen zur Stellplatzsituation gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (mj). Der Sitzungssaal im Rathaus war am Montag proppenvoll: Viele unmittelbare Nachbarn der Firma Photo Print Electronic (PPE), die im Wohngebiet "Reibematt" leben, äußerten ihre Sorgen zur geplanten Erweiterung des Betriebs. Sie befürchten zusätzliche Lärm- und Abgasbelästigungen. Die Bedenken wurden im Gemeinderat geteilt, die Entscheidung auf nächsten Montag vertagt.
Wie berichtet, will die PPE den bestehenden Parkplatz zum Bau einer neuen Produktionshalle für die Leiterplattenfertigung mit einer Gesamtfläche von 12 000 Quadratmeter nutzen. Die bestehenden 250 Parkplätze sollen aufgelöst, etwa 300 neue Stellplätze auf dem ehemaligen KWR-Grundstück (Stangenlager) und Richtung Gündenhausen, verbunden mit ...