Viele Vorschläge für Lahrer Einzelhandelskonzept

Postareal könnte neues Entree in die Stadt sein

Von diskutierbar bis schwer umsetzbar – der Entwurf für ein künftiges Einzelhandelskonzept in Lahr sieht mehrere Empfehlungen und Ideen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Im Entwurf für ein Einzelhandelskonzept hat das beauftragte Büro für Stadt- und Regionalentwicklung auch eine Reihe von Empfehlungen zur räumlichen Entwicklung der Stadt Lahr gegeben, die im Folgenden vorgestellt werden. Manche Optionen sind in der Diskussion, manches wird nur schwer umsetzbar sein. Aber es gibt auch Ideen, mit denen sich Verwaltung, Gemeinderat und Einzelhandel auseinandersetzen sollten.

Entwicklungsoptionen
Bis 2025 errechnet das Gutachten für Lahr einen Entwicklungsspielraum von bis zu rund 30 450 Quadratmeter Verkaufsfläche. Weil der Einzelhandelsstandort Innenstadt mit anderen Standorten im Stadtgebiet konkurriert, sollte im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel