Die finanzielle Lage Portugals wird immer prekärer. Die Stimmen, die mit einem Schuldenschnitt wie in Griechenland für das hoch verschuldete Land rechnen, mehren sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
„Genug. Wir wollen nicht für den Luxus des Großkapitals zahlen“, heißt es auf diesem Plakat. Foto: dpa
"Wir befinden uns in einer Situation des sozialen Notstands, die Portugiesen wissen das", sagte Ministerpräsident Pedro Passos Coelho am Freitag in einer Aussprache des portugiesischen Parlaments in Lissabon. Dennoch will der konservative Premier seine europäischen Partner nicht erneut um Hilfe bitten.
"Eine Nation mit Selbstachtung läuft ...