Leute in der Stadt
Portrait: Caroline Hilti - die künftige Chefin des Naturmuseums
Die Biologin und promovierte Hirnforscherin arbeitet seit Mitte Januar im Naturmuseum, zunächst als Leiterin der Naturkunde. Ab Sommer, wenn die langjährige Direktorin Eva Gerhards in den Ruhestand geht, wird sie das Haus leiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Caroline Hilti lacht bei der allerletzten Frage des Interviews. Ja, die habe sie erwartet. Und: Nein. Ihre Familie habe nichts mit dem bekannten Bohrmaschinenhersteller gleichen Namens zu tun, obwohl der wie sie aus Liechtenstein kommt. Caroline Hilti hat sich aber nicht dem Bohren, sondern den Naturwissenschaften verschrieben.
Aufgewachsen ist Caroline Hilti im kleinen liechtensteinischen Städtchen Schaan. Ihr Vater stammt aus dem kleinen Fürstentum, die Mutter aus der Schweiz, weshalb die 34-Jährige zwei Pässe hat. Wobei: Eine Grenze zwischen Liechtenstein und der Eidgenossenschaft hat sie im Alltag nie ...