Populäre Leichen in der Bücherei

Kriminacht mit lokalprominenten Vorlesern begeistert Besucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Kavalier der späten Stunde&#822...t auf sizilianischen Krimidetektiv  .   | Foto: heidi fössel
„Kavalier der späten Stunde“: Bürgermeister Wolfgang Brucker steht auf sizilianischen Krimidetektiv . Foto: heidi fössel

SCHWANAU-OTTENHEIM. Die Szenerie hat gepasst zur Kriminacht, am Freitagabend in der evangelischen Gemeindebücherei in Ottenheim: ein Schreibtisch, darauf zwei Pistolen, das gespenstisch flackernde Licht zweier Kerzen, ein schwarzer Ledersessel. Heide Rademacher, der Seelbacher Realschuldirektor Dietrich Berger und Schwanaus Bürgermeister Wolfgang Brucker waren die prominenten Paten, die jeweils Auszüge aus den Werken ihrer Lieblingsautoren zum Besten gegeben haben.

Der krimiliterarische Freitagabend hatte es in sich, gab es doch italienische Häppchen, Chiantiwein, Musik – und ein paar Leichen. Alle drei Lesepaten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel