Pophits von Abba machen Stimmung
Musikschule stellt sich als Kulturfaktor vor mit einem Programm über drei Tage, an dem 100 Schüler und 30 Lehrer mitwirken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Drei Tage geballtes Programm bieten die "Rheinfelder Musikschultage" vom 19. bis 21. Juni. Rund 100 Musikschülerinnen und -schüler und 30 Lehrkräfte beteiligen sich an dem bunten Reigen an Konzerten und Aktionen, mit denen sich die Musikschule in ihrer Vielfalt präsentieren kann. "Wir sind ein wesentlicher Bestandteil der kommunalen Bildungslandschaft", sagte Musikschulleiter Norbert Dietrich bei der Vorstellung des Programms. Anlass ist der vom Deutschen Musikrat bundesweit ausgerufene "Tag der Musik".
Eröffnet wird das abwechslungsreiche Musikwochenende mit dem gemeinsamen Konzert von Musikschule und Georg-Büchner-Gymnasium "Unter einem Dach" am 19. Juni im Lichthof. Seit fast zehn Jahren hat es Tradition, dass Schüler der beiden Institutionen gemeinsam auftreten. ...