Polnische LOT übernimmt Condor
Neuer Eigentümer will in deutschen Ferienflieger investieren / Staatshilfen werden zurückgezahlt / Kein weiterer Stellenabbau geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Die Zukunft des Ferienfliegers Condor ist gesichert. Das Unternehmen schlüpft unter das Dach der Polish Aviation Group PGL, des Eigentümers der polnischen Airline LOT. Damit ist das monatelange Tauziehen um Condor beendet. Die Marke Condor bleibt erhalten und es sollen keine weiteren Arbeitsplätze abgebaut werden. Der neue Eigentümer will investieren.
Die Fluggesellschaft mit ihren rund 5000 Beschäftigten war im Zug der Pleite des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook im Spätsommer 2019 in Schwierigkeiten geraten, obwohl sie selbst profitabel wirtschaftete. Ein vom Bund und dem Land Hessen ...