Polizeioberrat Günther Preis: „Wir brauchen das Vertrauen der Bevölkerung“
BZ-INTERVIEW mit Polizeioberrat Günther Preis, dem Leiter der Offenburger Autobahn- und Verkehrspolizei, die am Freitag Öffentlichkeitsarbeit betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einem bunten Programm hat die Autobahn- und Verkehrspolizei am Freitag das 20-jähriges Bestehen der Dienststelle am Flugplatz gefeiert: Es gab Vorführungen der Polizeihundeführer, einen Alkoholbrillenparcours und die Möglichkeit, einen Polizeihubschrauber zu besichtigen. Gertrude Siefke sprach aus diesem Anlass mit Günther Preis, dem Leiter der Dienststelle.
BZ: Sind Sie mit der Besucherresonanz zufrieden?Günther Preis: Ja, sogar sehr. Es kamen Kollegen der benachbarten Dienststellen, auch die Gendarmerie Nationale aus Straßburg, die Kommunen waren ebenso vertreten wie die Blaulichtorganisationen. Besonders gefreut habe ich mich über die vielen Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Polizei interessierten. Und über die vielen Kinder. ...