Polizei
Polizeibeamte greifen Mann mit fünf Promille auf
Sturzbetrunken wird ein Mann in Ravensburg von der Polizei aufgesammelt. Wohl zu seinem Glück: Er hat so viel getrunken, dass sein Leben in Gefahr ist.
dpa
Mi, 26. Feb 2025, 15:57 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ravensburg (dpa/lsw) - Einen Mann mit lebensbedrohlichen fünf Promille Alkohol haben Polizisten in Ravensburg aufgegriffen. Den Wert habe ein Atemalkoholtest ergeben, teilte die Polizei mit. Die Beamten brachten den 37-Jährigen in eine Klinik. Er hatte sich zuvor neben einem Parkhaus aufgehalten.
Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil der Betrunkene sich ungebührlich verhalten habe und den Ort nicht verlassen wollte. Der Mann sei noch ansprechbar gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Mutmaßlich liege bei ihm eine Suchterkrankung vor, da ein gesunder Mensch einen solchen Alkoholwert schwerlich überleben könne.
Nach Angaben des Suchtberatungsprojekts "Drugcom" kann ab 3,0 bis 5,0 Promille Alkohol das sogenannte Lähmungsstadium mit Bewusstlosigkeit, Koma, Atemstillstand und Tod eintreten.
© dpa-infocom, dpa:250226-930-387865/1