Polizei will Fans den Weg weisen
Schlechte Stimmung zwischen Ultras, Ordnungsamt und Polizei. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Zwischen Ultras-Fans, städtischem Amt für öffentliche Ordnung und der Polizei rumort es. Das Amt hatte wenige Tage vor dem Bundesligaheimspiel des Sportclubs gegen Paderborn am 2. Mai ein Schreiben an das SC-Fanprojekt des Jugendhilfswerks (JHW) und den SC Freiburg verschickt. Darin werden die Ultras aufgefordert, nicht die Schwarzwaldstraße, sondern den Dreisamuferweg zu benutzen, da dort keine Gästefans unterwegs seien. Weder die Ultras noch die Verantwortlichen des Fanprojekts können dies nachvollziehen.
JHW-Sozialarbeiter Dirk Grießbaum rechnet vor dem heutigen Heimspiel des SC gegen Bayern München nicht mit vielen Anhängern in den Räumen des Fanprojekts. Normalerweise kommen im Schnitt 100 vor und nach den Spielen in den Fanprojekt-Raum an der Ecke ...